Persönliche Daten:

Geboren: 14. Januar 1993 in Cham.

Familienstand: ledig

jüngstes von drei Kindern

Beruflicher Werdegang:

Nach erfolgreichen Abschluss der Mittleren Reife im Jahr 2009, absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung der Kreisstadt Cham, welche ich im Jahr 2012 erfolgreich bestand.

Von 2012 bis 2017 arbeitete ich als Sachbearbeiter im Ordnungsamt des Chamer Rathauses. Dort war ich unter anderem für die Bereiche des Pass-, Gewerbe-, Renten- und Sozialrechts tätig.

Seit Januar 2018 bin ich Stellvertretender Ordnungsamtsleiter der Stadt Cham. Parallel zu dieser Tätigkeit absolvierte ich zwischen September 2017 bis Oktober 2019 die Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (gehobener Verwaltungsdienst) an der Bayerischen Verwaltungsschule, welche ich gleichfalls erfolgreich abschließen konnte.

Mein Aufgabenbereich liegt nunmehr im Bereich der Öffentlichen Sicherheit- und Ordnung, mit Schwerpunkt auf das Straßenverkehrsrecht und Bestattungswesen im Stadtgebiet Cham.

Hobbys- und Ehrenamt:

Im Dezember 2011 wurde ich kurz vor meinem achtzehnten Geburtstag zum Sprecher des Jugendrats der Stadt Cham gewählt. Diese Aufgabe nahm ich bis zu meinen altersbedingten Austritt im November 2015 wahr.

Meine große Leidenschaft ist der Handballsport, mit dem ich mich seit meiner Kindheit tief verbunden fühle. In meiner Freizeit stehe ich im Tor Bayernliga Mannschaft des ASV CHAM. Als Trainer einer weiblichen A-Jugend versuche ich meine Erfahrungen und Werte an unsere Spielerinnen weiterzugeben.

Seit Februar 2021 leite ich als 1. Vorsitzender die Geschicke der Kreisverkehrswacht Cham e. V.. Dieser Verein setzt sich für die Verhütung von Verkehrsunfällen, und der Förderung der Verkehrssicherheit durch Verkehrserziehung und Verkehrsaufklärung ein. Zudem beraten wir Mitglieder, Interessenten, Verbände und Behörden in Fragen der Verkehrssicherheit.

Seit 2014 engagiere ich mich als aktives Mitglied im Ortsverband der FREIEN WÄHLER der Stadt Cham. Im Sommer 2019 wurde ich zum 1. Vorsitzenden der Jungen FREIEN WÄHLER des Kreisverbands Cham gewählt.